3
30857

Wie von Produkt loswerden Build Up

Englisch
Deutsch
Español
francais
Italienisch
Portuguiesisch

Sie können oder können nicht wissen, dass es eine sehr häufige Form von Schuppen ist ...

Aber es ist nicht technisch Schuppen überhaupt!

Schuppe ist ein medizinischer Zustand.

Produktaufbau ist nicht medizinisch überhaupt, sondern Verhalten.

Die gute Nachricht ist, dass es extrem einfach ist, eine Reihe von einfachen Behandlungen, um loszuwerden, Produkt aufbauen verwenden.

Was ist Produkt Build Up

Einige Gele, Schäume, Haarsprays, Shampoos und Conditioner enthalten Chemikalien, die sich nicht in Wasser auflösen. Sie hinterlassen bei jeder Verwendung kleine Mengen von Rückständen. Im Laufe der Zeit sammeln sich diese Rückstände an und hinterlassen einen Hauch von Haar und Kopfhaut. Wasser kann diese Ansammlung nicht durchdringen und wird schließlich Ihre Haare und Ihre Kopfhaut trocknen.

Ihre Kopfhaut hat einen natürlichen Zyklus von Hautschuppen. Die Haut wird vergossen und die neue Haut ersetzt sie. Dieser Zyklus wird durch den Produktaufbau beeinflusst, und Ihre Hautschuppen mischen sich mit dem Gunk. Wenn sich diese Haut-Gunk-Mischung aufbaut, fällt sie auf natürliche Weise von der Kopfhaut und sieht aus wie Schuppen. Wie bereits erwähnt, handelt es sich nicht um Schuppen, aber es sieht auf jeden Fall so aus.

Was sind die Ursachen Produkt aufbauen

Nicht genug Haarwäsche

Hinzufügen von Produkten auf den Produkte ohne regelmäßig zu waschen, sie werden in diesem vertrauten Rückstand auf der Kopfhaut unweigerlich zur Folge hat.

Über betriebene Produkte

Ich habe das als Teenager gemacht und habe jedes Foto bereut. Wenn Sie zu viele Produkte zu viele Produkte hinzufügen, erhalten Sie wachsartige, fettige, flockige, fusselartige Haare. Flocken aus Ihrer Kopfhaut gerinnen mit dem Haarspray / Gel / Mousse / Shampoo (Produkt hier einfügen) und verursachen Rückstände und eventuell Schuppenbildung.

Der Missbrauch von Produkten

Ich war als Kind ziemlich nutzlos, die Gele und Wachse aufzusetzen. Ich würde mir eine Handvoll schnappen und die Produkte überhaupt nicht gleichmäßig verteilen. Das Ergebnis sind wirklich schlechte Haare und Produkte.

Nicht Spülen gründlich

Wenn Sie nicht alle Ihre Produkte ausspülen, wird dies im Laufe der Zeit unweigerlich zum Produktaufbau führen. Gründlich ausspülen und kein kochendes Wasser verwenden!

Verwendung von Produkten und Silizium enthaltenden Erdölen

Silicones Shampoos werden mit Mineralöl versetzt, um Haare und Kopfhaut zu entwirren und zu befeuchten. Sie verleihen Ihrem Haar einen schönen weichen Glanz. Das Ironische ist, dass sie überhaupt keine Feuchtigkeit spenden. Vergessen Sie nicht, die beste Feuchtigkeitscreme für Ihr Haar oder Ihre Kopfhaut ist Wasser! Silikone / Petroleumöle lassen Ihr Haar jedoch mit Feuchtigkeit befeuchtet werden, weshalb die Leute es mögen. Was sie nicht wissen, ist, dass viele dieser Produkte nicht wasserlöslich sind. Bei längerem Gebrauch wird Ihre Kopfhaut mit einer Schicht Gunk bedeckt. Dies kann zu allen möglichen Problemen führen, nicht zuletzt zum Produktaufbau.

Glücklicherweise überwachen wir alle unsere Shampoos für alle Silizium / Erdöl, die nicht löslich Wasser.

Co-Wasch

Co-washing ist eine relativ neue Praxis, wenn Sie zum Haarewaschen Conditioner anstelle von Shampoos verwenden. Die Theorie besagt, dass die Conditioner Ihrem Haar nicht die natürlichen Öle entziehen. Ich persönlich denke, dass dies eine unnötige Übung ist, da es sehr viele extrem sanfte Shampoos gibt. Auf der anderen Seite zwingen solche Bewegungen die Hersteller dazu, die Art, wie sie Shampoos und Conditioner formulieren, zu überdenken. Abgesehen von persönlichen Meinungen enthalten viele Conditioner Silikon / Erdölprodukte. Die Verwendung eines falschen Conditioners führt zum Produktaufbau.

Nachdem das Haar mit geringer Porosität

Geringe Porosität bedeutet, dass Ihr Haar nicht so porös ist wie die meisten anderen, dh Ihr Haar absorbiert nicht so gut wie die Haare der meisten Menschen. Der Grund für Haare mit geringer Porosität besteht darin, dass die Schuppen der Hautschuppe eng an der Oberfläche Ihrer Haarsträhne anliegen. Die Enge dieser Schuppen verhindert, dass Wasser in Ihr Haar eindringt. Es gibt viele Vorteile. Ihr Haar wird im Vergleich zu jemandem mit stark porösem Haar glänzend aussehen. Produkte neigen jedoch dazu, auf der Außenseite Ihres Haares zu bleiben. Dies kann zum Aufbau führen.

Naturallycurly.com enthält ein ausgezeichneter Führer auf der Bestimmung, wie porös Ihr Haar.

Was bauen die Symptome des Produktes bis

Wenn Sie ein Produkt aufgebaut haben, haben Sie normalerweise einen Rückstandsfilm auf der Kopfhaut und den Haaren. Die Flocken sind weiß und pudrig, im Gegensatz zu den körnigen Schuppen, die Sie von einer trockenen Kopfhaut bekommen, dem gelben, krustenigen, öligen Shampoo von Sebum Derm und den silbrigen, schuppigen Schuppen von Psoriasis der Kopfhaut. Ihre Kopfhaut hat wahrscheinlich einen Film mit Gunk sowie Ihre Haare. Ihr Haar wird sich leblos anfühlen und wird matt und übermäßig trocken. Sie haben normalerweise keine roten Flecken entzündeter Kopfhaut in Verbindung mit Sebb und Psoriasis. Wenn Sie sich immer noch nicht sicher sind, lassen Sie Ihre Kopfhaut von einem Fachmann überprüfen. Die Diagnose ist äußerst routinemäßig und unkompliziert. Sobald Sie wissen, dass Sie Ihr Produkt aufgebaut haben, sind Sie an der richtigen Stelle ...

Wie zur Behandlung von Produkt aufbauen

Langfristig ist die Lösung, die Produkte zu identifizieren, die nach oben verursachen bauen und entweder moderate die Nutzung oder vollständig einstellen, diese Produkte verwenden. Es ist ein methodischer und wissenschaftlicher Prozess, die Zeit in Anspruch nehmen, aber Dividenden langfristig ernten.

Wenn Sie vorhandene Bürsten aufbauen wird durch Aufnehmen Stücke von Ablagerungen, die Haut oder Schmutz aus dem Haar reinigen Haar und Kopfhaut helfen. Es gibt zwei Arten von Pinseln ich empfehlen würde.

Für diejenigen mit längeren Haaren, ein Ebers Borstebürste ist ideal. Denken Sie jedoch daran, wenn Sie dickes Haar haben, versuchen Sie es mit einem großen Abstand zwischen den Borsten. Diejenigen mit kurzen Haaren sollten sich für eine gekippt Nylonkugel Kunststoffbürste kleinere.

Eine noch bessere Alternative ist ein Kopfbürste. Als Kopfhaut Bürste wird Ihre Kopfhaut durch Entfernen Flocken beleben, aufzubauen und Schmutz. Und sie fühlen sich so, so gut!

Es gibt eine ganze Menge angeblicher natürlicher Behandlungen zur Beseitigung von Produktansammlungen. Wenn Sie nur hinschauen, sehen Sie eine ganze Reihe von Artikeln über die Vorteile von Backpulver und Apfeltomatenessig. Als Alternative zu den natürlicheren Behandlungen empfehlen wir die Verwendung eines gut klärenden Shampoos. Wenn Sie ein gutes Reinigungsshampoo verwenden, werden gelegentlich die Öle und schweren Rückstände von normalen Shampoos entfernt. Die Shampoos sind oft saurer und wirken tiefer als herkömmliche Shampoos. Der Nachteil ist, dass klärende Shampoos rauer sind als reguläre Shampoos. Regelmäßiger Gebrauch wird definitiv nicht empfohlen. einmal im Monat oder so sollte es tun.

Die besten Shampoos für Produkt Build Up

Unsere aktuellen Lieblings Shampoos enthalten alle sanfteren Zutaten als viele klärende Shampoos sind aber genauso effektiv bei, dass tief sauber. Wir haben immer Kontaktallergene in den Shampoos überwachen und darauf abzielen, die Shampoos zu empfehlen, die ein Gleichgewicht zwischen Leistung und Formulierung treffen.

Aubrey Organics Green Tree Clarifying Shampoo

Aubrey Organics Green Tree Clarifying Shampoo

Entwickelt zur Behandlung von Produkt-Build Up

Eine sanfte Klärung Shampoo wie ein Widerspruch in sich klingen mag, aber Aubrey Organics haben einen fantastischen Job Formulieren einer Klärung Shampoo mit milden Zutaten gemacht.

Es ist möglicherweise die schonendste klärenden Shampoo wir noch überprüft haben.

Es riecht gut, es wird Ihre Kopfhaut zu klären, wird es Schuppen verursacht durch Produkt aufbauen helfen, entfernen.

Aber das ist mit Kosten verbunden - es die Kopfhaut trocken wird, wenn zu viel verwendet.

Wie alle klärende Shampoos - verwenden Sie nur absolut, wenn nötig.

jetzt kaufen bei Amazon
Giovanni 50: 50 Balanced Feuchtigkeits-Klärende Shampoo

Giovanni 50: 50 Balanced Feuchtigkeits-Klärende Shampoo

Entwickelt zur Behandlung von Produkt-Build Up

Das Selbst „Naturstoff-Branchenführer“ ausgerufen, ist Giovanni Shampoos mehrfach ausgezeichnete Shampoos komplett in den USA hergestellt.

Die 50: 50 hydratisierende / Klärung Shampoo hat ein anspruchsvolles Ziel; sowohl zu befeuchten und klären.

Er erreicht weitgehend das, obwohl einige von euch wünschen können auch einen Conditioner zu verwenden.

Ausgezeichnet!

jetzt kaufen bei Amazon
Avalon Organics Clarifying Lemon Shampoo

Avalon Organics Clarifying Lemon Shampoo

Entwickelt zur Behandlung von Produkt-Build Up

Avalon sind ein Unternehmen, die berühmt sind für die Herstellung von Bio-Shampoos mit milden Zutaten hergestellt. Auf der Flasche selbst heißt sie, dass sie "sichere" Shampoos ohne "synthetische Duftstoffe, Phthalate, harte Sulfate oder Parabene" machen. Das ist ein bisschen unaufrichtig - die Düfte können natürlich sein, aber sie sind so hart wie sie kommen. Das Shampoo riecht doch schön! Trotz der Düfte ist das eine ausgezeichnete Wahl.

Besonders, wenn Sie mögen Zitronen.

jetzt kaufen bei Amazon


Unsere Angestellten sind alle ausgezeichnete Shampoos, aber wir haben viele andere Produktaufbaubehandlungen

Anmerkungen anzeigen

7 Kommentare

  1. Esther Februar 19, 2016
  2. Mary Ware 27. Juni 2016
    • Chris Challis 27. Juni 2016
  3. Jenny Mackenzie Juli 14, 2016
  4. peter muriuki 20. Oktober 2016
  5. Robyn 11, Januar 2016
    • Chris Challis 11, Januar 2016

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

How To Get Rid Of Product Build Up

English
简体中文
Francais
Deutsch
Italiano
日本語
Português
Español

You may or may not know that it’s an extremely common form of dandruff…

But it isn’t technically dandruff at all!

Dandruff is a medical condition.

Product build up isn’t medical at all, but rather behavioral.

The great news is that it’s extremely straightforward to get rid of product build up using a number of simple treatments.

What is Product Build Up

Some of the gels, mousses, hairsprays, shampoos and conditioners contain chemicals that don’t dissolve in water.  They leave tiny amounts of residue every time you use them.  Over time, these residues accumulate, leaving a coating of gunk on your hair and scalp.  Water can’t penetrate this build up and it’ll eventually dry your hair and scalp.

Your scalp has a natural cycle of shedding skin.  Skin is shed and new skin replaces it.  This cycle is affected by product build up and your flakes of skin mix in with the gunk.  As this skin/gunk mixture builds it will naturally start to fall from your scalp and will look like dandruff.  As we mentioned before, it’s not dandruff, but it certainly looks like it.

What causes product build up

Not shampooing enough

Adding products on top of products without regularly washing them will inevitably result in that familiar residue on your scalp.

Over using products

I did this as a teenager and have regretted every photo. Adding too many products too many products will give you waxy, greasy, flaky, lint attracting hair.  Flakes from your scalps congeal with the hairspray/gel/mousse/shampoo (insert product here) causing residue and eventually dandruff.

Misuse of products

I was pretty useless at putting on the gels and waxes as a kid.  I would grab a handful and not distribute the products evenly at all.  The result, really bad hair and product build up.

Not rinsing thoroughly

Failure to rinse out all your products out will inevitably cause product build up over time.  Rinse thoroughly, and don’t use scalding water!

Using products containing silicon and petroleum oils

Silicones and petroleum oils are added to shampoos to de-tangle and “moisturize” your hair and scalp. They give your hair that lovely soft sheen.  The ironic thing is that they don’t moisturize at all.  Don’t forget, the best moisturizer for your hair or scalp is water!  Silicones/Petroleum oils make your hair feel moisturized though, and that’s why people like them.  What they don’t know is that many of these products are not water soluble.   Prolonged usage will coat your scalp with a layer of gunk.  This can cause all sorts of trouble, not least product build up.

Luckily we monitor all our shampoos for all the silicon/petroleum oils that aren’t water soluble.

Co-washing

Co-washing is a relatively new practise of using conditioners instead of shampoos to wash your hair.  The theory is that the conditioners won’t strip your hair of its natural oils.   Personally, I think this is a needless exercise as there are plenty of extremely gentle shampoos out there.  On the flip side, movements like this are forcing manufactures to rethink the way they formulate shampoos and conditioners.  Personal opinions aside, many of the conditioners contain silicon/petroleum products.  Using the wrong conditioner will cause product build up.

Having hair with low porosity

Low porosity means your hair isn’t as porous as most i.e. your hair doesn’t absorb water as well as most people’s hair.  The reason for having hair with low porosity is that the cuticle scales lie tight against the surface of your hair strand.  The tightness of these scales prevents water from entering your hair.  There are plenty of upsides to it; your hair will look shiny in comparison to someone with highly porous hair.  However, products tend to remain on the outside of your hair.  This can cause build up.

Naturallycurly.com contains an excellent guide on determining how porous your hair is.

What are the symptoms of product build up

If you have product build up you’ll typically have a film of residue on the scalp and hair. The flakes will be white and powdery as opposed to the grainy dandruff you get from a dry scalp, the yellow crusty oily shampoo from seb derm and the silvery scaly dandruff from scalp psoriasis. Your scalp will probably have a film of gunk as well as your hair. Your hair will feel lifeless and will be dull and overly dry. You typically won’t have red patches of inflamed scalp associated with seb derm and psoriasis too. If you’re still unsure get your scalp checked by a professional.  The diagnosis is extremely routine and straightforward.  Once you know you have product build up – you’ve come to the right place…

How to treat product build up

Long term the solution is to identify the products that cause build up and either moderate the usage or stop using those products altogether. It’s a methodical and scientific process that will take time but reap dividends long term.

If you have existing build up brushing will help clean your hair and scalp by picking up pieces of buildup, skin or dirt from the hair. There are two types of brush I’d recommend.

For those with longer hair, a boar bristle brush is ideal.  Remember though, if you have thick hair try to buy one with large spacings between the bristles. Those with short hair should go for a nylon ball tipped smaller plastic brush.

An even better alternative is a scalp brush. As scalp brush will invigorate your scalp by removing flakes, build up and dirt. And they feel so so good!

There are a whole load of purported natural treatments for clearing product build up.  If you look only you’ll see a whole swathe of articles on the benefits of baking soda and apple coder vinegar.  As an alternative to the more natural treatments we recommend the use of a good clarifying shampoo.  Using a good clarifying shampoo occasionally will clean the oils and heavy residue that normal shampoos can’t. The shampoos are often more acidic and give a deeper clean than your regular shampoos. The downside is that clarifying shampoos tend to be harsher than regular shampoos.  Regular use definitely isn’t recommended; once a month or so should do.

The best shampoos for Product Build Up

Our current favorite shampoos all contain gentler ingredients than many clarifying shampoos but are just as effective at that deep clean. We always monitor contact allergens in the shampoos and aim to recommend the shampoos that strike a balance between performance and formulation.

Aubrey Organics Green Tree Clarifying Shampoo

Designed to treat Product Build Up

A gentle clarifying shampoo may sound like a contradiction in terms, but Aubrey Organics have done a fantastic job formulating a clarifying shampoo with mild ingredients.

It’s possibly the gentlest clarifying shampoo we’ve reviewed yet.

It smells nice, it will clarify your scalp, it will help remove dandruff caused by product build up.

But this comes at a cost – it will dry your scalp if used too much.

Like all clarifying shampoos – use absolutely only when needed.

buy now on Amazon

Giovanni 50:50 Balanced Hydrating-Clarifying Shampoo

Designed to treat Product Build Up

The self proclaimed “natural-product industry leader”, Giovanni shampoos are multiple award winning shampoos entirely manufactured in the USA.

The 50:50 hydrating/clarifying shampoo has an ambitious purpose; to both moisturize and clarify.

It largely achieves this, although some of you may wish to use a conditioner too.

Excellent!

buy now on Amazon

Avalon Organics Clarifying Lemon Shampoo

Designed to treat Product Build Up

Avalon are a company who are famous for producing organic shampoos made with mild ingredients. On the bottle itself, they state they make “safe” shampoos with no “synthetic fragrances, phthalates, harsh sulfates or parabens”. This is a bit disingenuous – the fragrances may be natural, but they are as harsh as they come. The shampoo smells nice though!Despite the fragrances, this is an excellent choice.

Particularly if you like lemons.

buy now on Amazon

 
Our staff picks are all excellent shampoos but we have plenty other product build up treatments

Comments 5

  1. Esther February 19, 2016
  2. Mary Ware June 27, 2016
    • Chris Challis June 27, 2016
  3. Jenny Mackenzie July 14, 2016
  4. peter muriuki October 20, 2016

Leave a Reply