Review :: Pueracy natürliches Shampoo

  • Zutaten
  • Waschen
  • Duft
  • Preis
4.5
Versendung
User-Urteil 5 (1 Abstimmung)
Englisch
Deutsch
Español
francais
Italienisch
Português

jetzt kaufen bei AmazonDas natürliche Shampoo von Puracy ist laut Hersteller ein pflanzliches Shampoo für alle Haartypen, das für diejenigen entwickelt wurde, die eine Alternative zu Shampoos mit chemischen Zusätzen suchen. Der Gedanke ist, dass chemisch reiche Shampoos das Haar von seinen natürlichen Ölen befreien, es matt lassen und schließlich zu langfristigen Schäden führen.

Ich muss ehrlich sein, chemisch reich ist ein Begriff, den ich nicht besonders mag. Alle Shampoos sind chemisch reich. Es ist, was die Chemikalien tatsächlich sind, das ist wichtig. Das heißt, ich mag ihre Absichten, wenn nicht die Arbeit. Und es wird besser.

Puracy ist ein in den USA gegründetes Unternehmen, das sich der Entwicklung sicherer und natürlicher Körperpflege- und Haushaltsprodukte verschrieben hat, die tatsächlich funktionieren, für Haustiere und Kinder sicher sind und die Bank nicht brechen. Die Qualitätsstandards von Puracy umfassen nur die besten natürlichen Inhaltsstoffe, wirksame Formeln, die Ergebnisse liefern, umweltfreundliche Produkte, Versprechen aus den USA und eine insgesamt sicherere Option, die ungiftig und ungefährlich ist.

Zusätzlich zu Shampoos, produziert Puracy auch Haushaltsprodukte wie Handseife und Waschmittel, Babywäsche, Körperlotion und mehr. Es scheint, dass sie den Status als (fast) One-Stop-Shop für alle Dinge, die Sie in Ihrem Haus brauchen können, zu erreichen.

Ihre Philosophie ist etwas zu sehen - und konnte nicht mehr mit dem in Einklang bringen, was wir in den letzten Jahren gefördert haben.

Was ist das Shampoo?

Das Citrus Mint Natural Shampoo von Puracy ist ein Produkt der dritten Generation, das offensichtlich verbessert wurde, um besser zu schäumen, seidigeres Haar zu erzeugen und seine feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften zu verbessern. Es ist zwar kein medizinisches Shampoorichtet sich an diejenigen, die an Schuppen leiden, die durch trockene Kopfhaut. Aber natürlich, Kopfhaut-Psoriasis or seb derm Betroffene müssen manchmal ein nicht-medizinisches Shampoo verwenden. Und je sanfter, desto besser für uns.

Werfen wir einen Blick auf das Shampoo selbst ... 

Das Shampoo wird in einer Plastikverpackung verpackt, mit einer separaten Pumpendüse, die Sie selbst befestigen müssen. Während dieser Aufsatz nützlich ist, insbesondere um die Flasche nicht aufheben und unter der Dusche zusammendrücken zu müssen, fand ich es etwas schwierig, die Pumpdüse aufspringen zu lassen. Die Anweisungen verlangen, dass die Düse gegen den Uhrzeigersinn nach links gedreht wird, damit sie aufspringt.

Die Flasche ist sehr sauber und einfach anzusehen. Es vermittelt Ihnen den Eindruck, dass es sich um ein einfaches, geradliniges Produkt handelt, bei dem es darum geht, Ergebnisse zu liefern und gleichzeitig seinen natürlichen Wurzeln treu zu bleiben. Aber werfen Sie einen Blick auf die Zutaten und Sie können sehen, dass es definitiv keine einfache Formel ist.

Die Flüssigkeit ist eine klar-gelbliche Farbe, ohne Zusatz von Farbstoffen und hat einen schönen blumigen Geruch. Der Duft ist fast ein bisschen tropisch, und ich könnte definitiv die Zitrus- und Minznoten aufheben.

Es verteilt sich sehr leicht und schäumt sehr gut mit ein wenig Wasser. Es war wirklich einfach, sich auf meiner Haut und auf meinen Haaren auszubreiten, und es war sehr einfach abzuwaschen. Ich musste kaum etwas schrubben oder reiben, um es herauszubekommen.

Meine Kopfhaut fühlte sich sehr weich an und ich glaube nicht, dass sie trocknen sollte, es sei denn, Sie haben bereits sehr trockenes Haar. Es scheint sicherlich seine Aufgabe zu erledigen, überschüssige Öle zu reinigen und loszuwerden, und die Bewertungen des Shampoos stimmen mit seiner Wirksamkeit überein.

Die Zutaten - sind sie wirklich alle natürlich und gibt es irgendwelche verdächtigen Gegenstände, vor denen wir uns hüten müssen?

Puracy ist stolz darauf, nur die besten und effektivsten natürlichen Produkte für ihre Kunden zu schaffen. Das natürliche Shampoo wird mit gemacht Sulfat frei Reinigungsmittel auf Kokosnussbasis, Vitamine E und B5, und Squalen auf Olivenölbasis, um statische Aufladung und Reibung auf dem Haar zu reduzieren. Sie sagen auch, dass das Shampoo hypoallergen, vegan und glutenfrei ist.

Lassen Sie uns die Zutaten überprüfen ...

Die vollständige Liste der Inhaltsstoffe ist: Gereinigtes Wasser, Natriumlauroamphoacetat (Kokosnuss-basierter Reiniger), Natriummethylcocoyl-Taurat (Kokosnuss-basierter Reiniger), Coco-Glucoside (Kokosnuss-basierter Reiniger), Cocamidopropyl Hydroxysultaine (Kokosnuss-basierter Reiniger), Coco -Caprylat (Kokosnuss-basierter Reiniger), Coco-Glycinat (Kokosnuss-basierter Reiniger), pflanzliches Glycerin (pflanzlicher Hautweichmacher), Zitronensäure (pflanzlicher Konservierungsstoff), Tetranatriumiminodisuccinat (pflanzlicher Wasserenthärter), Glyceryloleat ( Pflanzlicher Hautenthärter), Squalen (auf Olivenöl basierende Haarspülung), Hydrolysierter Extrakt aus Adansonia Digitata (Baobabbaum), Extrakt aus Hedera Helix (Efeu), Extrakt aus Quillaja Saponaria (Seifenbarsch), Juglans Nigra (Schwarzwalnussblatt) , Chamomilla Recutita (Matricaria) Extrakt, Panax Ginseng (Ginseng) Wurzelextrakt, Aloe Barbadensis (Aloe Vera) Blatt Saft, Tocopherol (Vitamin E), Kaliumsorbat (natürliches Konservierungsmittel), Himalaya Pink Sea Salz, Bergamotte Ätherisches Öl, Eukalyptus Esse Öl, ätherisches Pfefferminzöl, Gluconolacton (natürliches Konservierungsmittel), Natriumbenzoat (Lebensmittelkonservierungsmittel)

Sie fangen all das auf? Es ist eine Art Mund voll, und wir waren ein wenig überrascht, als wir zum ersten Mal die lange Liste der Inhaltsstoffe in diesem Shampoo sahen. Während wir besorgt sind, gibt es mehr Gründe für diesen Wahnsinn, je mehr Zutaten verwendet werden, um mehr Platz für etwas zu schaffen, das die Haut von jemandem irritiert.

Die Zutaten der Note in der Formulierung sind:

  • Natriumlauroamphoacetat - sanftes Tensid und Schaumverstärker aus Kokosnüssen
  • Sodium Methylcocoyl Taurate - sanftes Tensid und Schaumverstärker aus Kokosfettsäuren
  • Coco-Glucoside - sanftes Tensid aus Kokosfettalkohol und Glucose
  • Coco Glycinate - sanfter Tensid / Schaumverstärker aus Kokosnüssen
  • Cocamidopropyl Hydroxysultain - sanftes Tensid, Schaumverstärker
  • Coco-Caprylat - Emollient / Hautkonditionierungsmittel
  • Pflanzliches Glycerin - Feuchthaltemittel und Hautweichmacher
  • Glyceryl Oleate - Feuchthaltemittel / Hautkonditionierungsmittel - pflanzlicher Hautweichmacher
  • Squalen - Haar- / Hautkonditionierungsmittel - Hautenthärter auf Olivenölbasis
  • Tocopherol - Vitamin E - Hautpflegemittel

Das Shampoo enthält auch eine Reihe von Pflanzenextrakten, die es wert sind:

  • Tetranatrium-Iminodisuccinat-Pflanzenwasserenthärter
  • Baobab Tree Seed Extract - ein pflanzliches Protein aus dem Boabab-Baum in Afrika. Es ist sehr reparierend für das Haar und ist sehr konditionierend.
  • Efeu-Extrakt-Englisch Efeu ist ein entzündungshemmendes Kraut, das helfen kann, jede Reizung auf der Kopfhaut zu reduzieren und möglicherweise helfen, Schuppen, Trockenheit und Juckreiz zu heilen
  • Soapbark Extract-Soapbark ist ein natürliches Reinigungsmittel und Hautpflegemittel. Es wird auch traditionell zur Behandlung von Schuppen verwendet.
  • Black Walnut Leaf Leaf Extract-Die Tannine in Black Walnut Leaf Extract gefunden haben eine adstringierende Wirkung, die helfen kann, Reizungen zu lindern und Akne und Rötung auf der Haut zu lösen.
  • Matricaria Extrakt-Kamillenextrakt ist sehr beruhigend und pflegend und bietet viele beruhigende Vorteile für Kopfhaut und Haar.
  • Ginseng-Wurzelextrakt - Ein Hautkonditionierungsmittel und Hautschutzmittel.
  • Aloe Vera Leaf Saft-Aloe Blatt Saft ist unglaublich beruhigend und beruhigend für die Haut. Aloe-Blattsaft wird oft zur Behandlung von Verbrennungen verwendet und ist reich an Vitaminen, Mineralstoffen und anderen antioxidativen und entzündungshemmenden Inhaltsstoffen.

Das Shampoo enthält auch einige ätherische Öle

  • Bergamotte-ätherisches Öl - Dieses ätherische Öl liefert den Zitrusanteil des Duftes. Es ist eine Haut glatter und hilft, das Auftreten von Narben und Flecken zu reduzieren. Es verbessert auch die Durchblutung, die für gesundes Haar wichtig ist, und verhindert das Wachstum von Keimen und Pilzen, die Infektionen verursachen können.
  • Eucalyptus Essential Oil-Eucalyptus ist ein Teil des Minzduftes dieses Shampoos. Es ist ein natürlicher Wundheiler, der hilft, Infektionen zu bekämpfen, Verbrennungen, Schnitte, Wunden zu lindern und die Heilung zu beschleunigen. Es kann auch helfen, Läuse mit seinen starken Insektenschutz und natürlichen Pestizideigenschaften zu verhindern.
  • Ätherisches Pfefferminzöl-Pfefferminzöl ist ein anregendes und belebendes Öl. Es kann helfen, sauerstoffreiches Blut auf die Kopfhaut zu bringen und gesundes Haarwachstum zu fördern. Auch ein Antiseptikum, Pfefferminzöl kann helfen, Schuppen und Läuse zu entfernen.

Hinweis - Ätherische Öle enthalten typischerweise Duftstoffe. Während das Shampoo selbst keine Duftstoffe enthält, sollten diejenigen, die empfindlich auf Düfte reagieren, dies mit Vorsicht verwenden - da kann noch etwas Duft vorhanden sein.

Unglaublich, mit all diesen Zutaten, Duft beiseite - es gibt nur eine Zutat in dort bekannt zu verursachen Kontaktdermatitis - Kaliumsorbat - ein Konservierungsmittel, das verwendet wird, um Schimmel- oder Hefewachstum zu verhindern, das in vielen Hautpflegeprodukten und Lebensmitteln verwendet wird, sogar McDonald's Milk Shakes.

Also, was ist das Urteil?

Dieses Shampoo ist eine fantastische Wahl für diejenigen, die ein sanftes, nicht medizinisches Shampoo verwenden möchten. Es wurde mit viel Fantasie und viel Sorgfalt formuliert und bietet ein sanftes, leistungsstarkes Shampoo. Sie erfüllen hier wirklich ihr Versprechen.

Es ist erwähnenswert, dass das Shampoo essentiell ist. Während in diesem Shampoo keine Duftstoffe enthalten sind, enthalten die ätherischen Öle Düfte. Diese können irritierend sein.

Insgesamt sind wir der Meinung, dass es eine großartige Alternative zu den vielen Sulfat-beladenen Shampoos ist, die kurzfristig helfen können, Schuppen zu reduzieren, aber zu Schäden und Irritationen führen können.

Das Natur-Shampoo Puracy ist jetzt im Angebot
Jetzt kaufen bei Amazon

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Review :: Puracy Natural Shampoo

  • Ingredients
  • Wash
  • Scent
  • Price
4.5
Sending
User Rating 5 (1 vote)
English
Deutsch
Español
Francais
Italiano
Português

buy now on AmazonPuracy’s Natural Shampoo is, according to the manufacturer, a plant-based shampoo made for all hair types designed for those wanting an alternative to chemical-rich shampoos.  The thinking is that chemical-rich shampoos end up stripping the hair of its natural oils, leaving it dull and eventually leading to long-term damage.

I have to be honest, chemical-rich is a term I’m not particularly fond of.    All shampoos are chemical rich.   It’s what the chemicals actually are that’s important.  That said, I like their intentions, if not the working.  And it gets better.

Puracy is a company founded in the USA who are dedicated to creating safe and natural personal care and household products that actually work, are safe for pets and children, and don’t break the bank.  Puracy’s quality standards include only the best natural ingredients, effective formulas that deliver results, eco-friendly products, American made promises, and an overall safer option that is non-toxic and non-harmful.

In addition to shampoos, Puracy also manufactures household products like hand soap and laundry detergent, baby wash, body lotion, and more. It seems they are aiming to achieve the status as a (nearly) one-stop shop for all things natural you may need in your home.

Their philosophy is something to behold – and couldn’t align more with what we’ve promoting these past few years.

What is the shampoo all about?

The Citrus Mint Natural Shampoo from Puracy is a third-generation product that has apparently been improved to be better foaming, to produce silkier hair, and to improve its moisturizing properties. While it’s not a medicated shampoo, its aimed at those who suffer from dandruff caused by a dry scalp.  But, of course, scalp psoriasis or seb derm sufferers need to use a non-medicated shampoo sometimes.  And the gentler, the better as far as we’re concerned.

Let’s take a look at the shampoo itself… 

The shampoo comes packaged up in plastic wrapping, with a pump nozzle separate that you have to attach yourself. While this attachment is useful, in particular to not having to pick up the bottle and squeeze it in the shower, I did find it somewhat tricky to get the pump nozzle to pop up. The instructions call for turning the nozzle counterclockwise to the left to get it to pop up.

The bottle is very clean and simple looking. It definitely gives you the impression that it’s a simple, no-nonsense product that’s all about delivering results while staying true to its natural roots. However, take one glimpse at the ingredients and you can see that it’s definitely not a simple formula.

The liquid is a clear-yellowish color, made without any added dyes, and has a nice floral smell to it. The scent is almost a bit tropical, and I could definitely pick up the citrus and mint notes.

It spreads really easily and suds up quite nicely with a little bit of water. It was really easy to spread around on my skin and hair, and it was very easy to wash off. I barely had to do any sort of scrubbing or rubbing to get it out.

It left my scalp feeling very soft, and I don’t think it should be drying, unless you already have very dry hair. It certainly seems to do its job of cleaning and getting rid of any excess oils, and reviews of the shampoo agree with its effectiveness.

The ingredients—are they really all natural and are there any suspicious items we need to be wary of?

Puracy prides itself on creating only the best and most effective natural products for their customers. The Natural Shampoo is made with sulfate-free coconut-based cleansers, Vitamins E and B5, and olive oil-based squalene to reduce static and friction on the hair. They also say that the shampoo is hypoallergenic, vegan, and gluten-free.

Let’s review the ingredients…

The full list of ingredients is: Purified Water, Sodium Lauroamphoacetate (Coconut-Based Cleanser), Sodium Methyl Cocoyl Taurate (Coconut-Based Cleanser), Coco-Glucoside (Coconut-Based Cleanser), Cocamidopropyl Hydroxysultaine (Coconut-Based Cleanser), Coco-Caprylate (Coconut-Based Cleanser), Coco Glycinate (Coconut-Based Cleanser), Vegetable Glycerin (Plant-Based Skin Softener), Citric Acid (Plant-Based Preservative), Tetrasodium Iminodisuccinate (Plant-Derived Water Softener), Glyceryl Oleate (Plant-Derived Skin Softener), Squalene (Olive Oil-Based Hair Conditioner), Hydrolyzed Adansonia Digitata (Baobab Tree) Seed Extract, Hedera Helix (Ivy) Extract, Quillaja Saponaria (Soapbark) Extract, Juglans Nigra (Black Walnut Leaf) Leaf Extract, Chamomilla Recutita (Matricaria) Extract, Panax Ginseng (Ginseng) Root Extract, Aloe Barbadensis (Aloe Vera) Leaf Juice, Tocopherol (Vitamin E), Potassium Sorbate (Natural Preservative), Himalayan Pink Sea Salt, Bergamot Essential Oil, Eucalyptus Essential Oil, Peppermint Essential Oil, Gluconolactone (Natural Preservative), Sodium Benzoate (Food-Grade Preservative)

You catch all that? It’s kind of a mouthful, and we were a bit surprised when we first saw the long list of ingredients in this shampoo. While we are concerned that, the more ingredients used leaves more room for something to irritate someone’s skin, there maybe a reason to this madness.

The ingredients of note in the formulation are:

  • Sodium Lauroamphoacetate – gentle surfactant and foam booster derived from coconuts
  • Sodium Methyl Cocoyl Taurate – gentle surfactant and foam booster made from coconut fatty acids
  • Coco-Glucoside – gentle surfactant made from coconut fatty alcohol and glucose
  • Coco Glycinate – gentle surfactant/foam booster derived from coconuts
  • Cocamidopropyl Hydroxysultaine – gentle surfactant, foam booster conditioner
  • Coco-Caprylate – Emollient/skin conditioning agent
  • Vegetable Glycerin – humectant and skin softener
  • Glyceryl Oleate – humectant/skin conditioning agent- plant-derived skin softener
  • Squalene – hair/skin conditioning agent- olive-oil based skin softener
  • Tocopherol – Vitamin E – skin conditioning agent

The shampoo also contains a number of plant extracts worth noting:

  • Tetrasodium Iminodisuccinate—plant-based water softener
  • Baobab Tree Seed Extract—a plant-based protein harvested from the Boabab tree in Africa. It is very repairing for hair and is highly conditioning.
  • Ivy Extract—English Ivy is an anti-inflammatory herb that can help reduce any irritation on the scalp and potentially help heal dandruff, dryness and itchiness
  • Soapbark Extract—Soapbark is a natural cleanser and skin conditioning agent. It is also traditionally used to treat dandruff.
  • Black Walnut Leaf Leaf Extract—The tannins found in black walnut leaf extract have an astringent effect, which can help to relieve irritation and resolve acne and redness on the skin.
  • Matricaria Extract—Chamomile extract is very soothing and nourishing, providing many calming benefits to the scalp and hair.
  • Ginseng Root Extract—A skin conditioning agent and skin protectant.
  • Aloe Vera Leaf Juice—Aloe leaf juice is incredibly soothing and calming to the skin. Often used to treat burns, aloe leaf juice is full of vitamins, minerals, and other ingredients that are antioxidants and anti-inflammatory.

The shampoo also contains a few essential oils

  • Bergamot Essential Oil—This essential oil is what delivers the citrus part of the scent. It is a skin smoother and helps to reduce the appearance of scars and marks. It also improves blood circulation, which is essential to growing healthy hair, and helps to prevent the growth of germs and fungi that can cause infections.
  • Eucalyptus Essential Oil—Eucalyptus is one part of the mint scent of this shampoo. It is a natural wound healer, helping to fight infections, soothe burns, cuts, sores, and speed up healing. It also can help prevent lice with its strong bug repellent and natural pesticide properties.
  • Peppermint Essential Oil—Peppermint essential oil is a stimulating and invigorating oil. It can help bring oxygenated blood to the scalp, promoting healthy hair growth. Also an antiseptic, peppermint oil can help remove dandruff and lice.

Note – Essential oils typically contain fragrances.  While the shampoo itself has no added fragrances, those sensitive to fragrances should use this with caution – there may still be some fragrance in there.

Incredibly, with all those ingredients, fragrance aside – there’s only one ingredient in there known to cause contact dermatitis – Potassium Sorbate –  a preservative used to prevent mold or yeast growth used in many skincare products and foods, even McDonald’s Milk Shakes.

So what’s the verdict?

This shampoo is a fantastic choice for those who want to use a gentle non-medicated shampoo.  It’s been formulated with imagination and a great deal of care, offering a gentle high performing shampoo.  They really do deliver on their promise here.

It’ is worth noting that the shampoo contains essential.  While there are no added fragrances in this shampoo, the essential oils contain fragrances.  These can be irritating.

Overall, we think it’s a great alternative to the many sulfate-laden shampoos that may help to reduce dandruff on a short term basis, but can lead to damage and irritation down the road.

Puracy Natural Shampoo is on sale now
buy now from amazon

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.