Review :: Nizoral Anti-Schuppen-Shampoo 2%

Rezension
4
  • Zutaten
  • Waschen
  • Duft
  • Preis

Zusammenfassung

Nizoral ist wahrscheinlich das effektivste Shampoo auf dem Markt, um Schuppen, die durch Sebum verursacht werden, zu kontrollieren. Es ist technisch gesehen ein Medikament und ist einer der wenigen Shampoos gegen Schuppen, die zugelassen sind, um gesundheitsbezogene Angaben zu machen, dh Schuppen zu behandeln und zu verhindern. Bei einer 2% -Dosis Antipilz-Ketoconazol, die in eine riechstofffreie 11-Komponente eingemischt ist, sollten Sie unter mittelschweren bis schweren Dermatosen leiden - dies ist ein Muss. Studien zeigen signifikante und dramatische Verbesserungen in 30-Tagen.

Versendung
User Review
3.91 (11 Stimmen)
Englisch
Deutsch
Español
francais
Italienisch
Portuguiesisch
jetzt kaufen bei Amazon

Möchten Sie, dass ein Anti-Schuppen-Shampoo nachweislich funktioniert?

Tun wir nicht alle?

Die Nizoral 2% -Formulierung hebt sich von den meisten Shampoos ab, um Schuppen zu behandeln seborrhoische Dermatitis weil es als Medizin reguliert ist. Und das ist der Grund, warum es in der Lage ist, Behauptungen auf Packungen zu machen und Schuppen, dh gesundheitliche Behauptungen, zu verhindern.

Nizoral Shampoo gegen Schuppen enthält nur ein Wirkstoff - ein Anti-Pilz genannt Ketoconazol - eine 2% -Konzentration.

Kann es für dich funktionieren?

Lass es uns herausfinden.

Bevor wir in die Formel eintauchen, ist es Zeit, am Anfang zu beginnen. Wer macht das Anti-Schuppen-Shampoo von Nizoral und sind sie Experten für Schuppen?

Wenden Sie sich an das rückseitige Etikett Ihres Nizoral-Anti-Schuppen-Shampoos, und ganz unten finden Sie den Namen der Firma, die es herstellt - McNeil Products Ltd.

McNeil Products ist ein in Amerika gegründetes Unternehmen, das als Drogerie gegründet wurde.

Interessante Tatsache - McNeil Laboratories erfand das, was als populäres Schmerzmittel bezeichnet werden sollte - Tylenol.

In 1959 wurden McNeil-Laboratorien an Johnson & Johnson verkauft, die unter der Kontrolle von J & J standen, bis 2018 im Juni von Strada - den Herstellern von Hedrin - einer populären Kopflausbehandlung, gekauft wurde.

Es ist klar Nizoral 2% Formulierung wurde von renommierten Unternehmen hergestellt, formuliert und getestet. Fazit - wir können ihnen vertrauen.

Was ist nun mit dem Produkt selbst? Wie kommt es an? Was solltest du erwarten?

Das Anti-Schuppen-Shampoo von Nizoral wird in einer 60ml / 2oz-Flasche verkauft, die laut Angaben der Verpackung für bis zu 3-Monate der Behandlung ausreicht. Sie werden das Markenzeichen von Nizoral unter anderen Produkten für das Gesundheitswesen nicht verpassen - mit markantem / lautem rotem und weißem Branding sind die Box und die innere Plastikflasche unvergesslich.

Die Packungsansprüche ziehen uns an, um zu lernen - Nizoral Anti-Schuppen-Shampoo ist dermatologisch getestet, frei von Duftstoffen und behauptet auch, eine gesündere Kopfhaut zu erzielen.

Nächster Stop-In-Einsatz. Wir wissen, dass das Anti-Schuppen-Shampoo von Nizoral ein Gesundheitsprodukt ist. Kann es mit der Leistung eines normalen Shampoos mithalten?

Die Kunststoff-Verschlusskappe von Nizoral ist leicht zu öffnen und ermöglicht bei festem Druck die erforderliche Dosis überraschend rosafarbener Nizoral-Anti-Schuppen-Shampoo-Flüssigkeit. Sein Duft ist frei, wie versprochen und mäßig.

Was Sie beim Nizoral-Anti-Schuppen-Shampoo wahrscheinlich bemerken, ist ein leicht quietschendes Haargefühl. Dies besagt, dass die reinigenden Inhaltsstoffe von Nizoral Shampoo gegen Schuppen stark sind, dh sie entfernen überschüssiges Material, aber auch Schutzfett und Talg von Haar und Kopfhaut. Je länger Sie das Anti-Schuppen-Shampoo von Nizoral lassen, desto größer ist dieser Effekt. Lange Haartypen müssen sehr wahrscheinlich mit einem pflegenden Conditioner folgen. Abgesehen davon müssen Sie wissen, dass Sie wahrscheinlich keine Unterschiede zwischen Nizoral und anderen beliebten Mainstream-Shampoos bemerken.

Auf zum wichtigsten Teil. Was macht Nizoral Shampoo gegen Schuppen in der Lage, Schuppen zu behandeln? Ist der Wirkstoff allgemein anerkannt?

Das Anti-Schuppen-Shampoo von Nizoral ist aufgrund eines als Ketoconazol bekannten Wirkstoffs gegen Pilze wirksam.

Nizoral verwendet in diesem Fall eine 2-Konzentration von Ketoconazol. In der EU und in Kanada ist diese Konzentration OTC erhältlich, in den USA benötigen Sie jedoch möglicherweise ein Rezept. In den USA ist eine andere Formulierung namens Nizoral AD OTC erhältlich, dies ist jedoch nur eine 1% -Formulierung. Eine 1% -Konzentration Es ist klinisch erwiesen, dass es nicht so effektiv ist als 2%.

Tatsache: Ketoconazol wurde erstmals zur Behandlung von Schuppen in Tablettenform als orales Arzneimittel eingesetzt. Die Verwendung dieses Antimykotikums topisch, dh an der Stelle von Schuppen, ermöglicht beste Ergebnisse mit deutlich weniger Nebenwirkungen.

Wie Sie in der Informationsbroschüre zu Nizoral finden können:

  • Das Shampoo enthält Ketoconazol, ein Antimykotikum, das auf eine erhöhte Anzahl von Hefepilzen auf der Haut abzielt, die als Malassezia bezeichnet wird.
  • Diese Hefen kommen natürlich auf der Haut von jedem vor, Menschen mit Schuppen scheinen jedoch mehr Malassezia zu haben.
  • Das Shampoo behandelt auch Entzündungen, die mit Schuppen einhergehen, und lindert Kopfhautrötungen und Juckreiz.

Das sagt uns Nizoral, aber was ist mit unabhängig veröffentlichten Studien? Ist Ketoconazol bei der Behandlung von Schuppen wirksam?

Fazit: Ketoconazol wirkt bei der Behandlung von Schuppen als sehr wirksam und ist besonders bei Betroffenen von schwerem Sebbhaut hilfreich - nicht viele Shampoos gegen Schuppen.

Endstation - Gibt es noch andere Zutaten, die Nizoral helfen können, seinen Anspruch auf Behandlung von Entzündungen, z. B. Rötung der Kopfhaut und Juckreiz, zu erfüllen?

Als Partnerhilfe haben wir:

  • Hydrolysiertes Tierkollagen - hilft gegen trocknende / reizende Wirkungen von anionischen Tensiden

In einer Gesamtformel aus 11-Inhaltsstoffen bietet das Anti-Schuppen-Shampoo von Nizoral nur minimalen Raum für hautberuhigende Helfer. Etwas unabhängig berichtete Studien schließen Nizoral, im Vergleich zu anderen Shampoos, die Aktivstoffe enthalten Salicylsäure, kann den Juckreiz nicht wesentlich lindern.

Wenn Sie die Liste der Inhaltsstoffe von Nizoral auf Anzeichen von Inhaltsstoffen durchsuchen, die Ihre Schuppen oder Ihre Hautschuppen noch verschlimmern können, gibt es nur wenige.

Die Formel ist frei von Duftstoffen und ätherischen Ölen. Es gibt jedoch 2-Watchouts:

  • Natriumdodecylpolyoxyethylensulfat (SLES) - in der Zutatenliste als Natriumlaurylether enthalten Sulfat - ein anionisches Reinigungsmittel, das zu Trockenheit / Reizung führen kann
  • Imidazolidinyl-Harnstoff - auf der Zutatenliste als Imidurea - a Formaldehyd abspaltende Konservierungsmittel, dass in etwa 1 bis 2% der Menschen mit Kontaktdermatitis was zu einem Aufflackern führen kann. Andere Studien zeigen, dass rund 0.99% bei Kontaktdermatitis auf Imidazolidinylharnstoff reagieren.

Insgesamt ist eine 2-Dosis von Ketoconazol jedoch so gut, wie wenn Sie unter mäßigem bis schwerem Sebb leiden, um Ihre Symptome zu bekämpfen. Die medizinischen Beweise sind da, und anekdotisch sind dies und ein 2.5% Selen-Sulfid-Shampoo immer noch meine Lieblingsshampoos, wenn ich an einem Ausbruch leide. Und das schon seit vielen Jahren.

ZUSAMMENFASSUNG;
Nizoral Shampoo gegen Schuppen, technisch gesehen ein Medikament, ist eines der wenigen Shampoos gegen Schuppen, die zugelassen sind, um gesundheitsbezogene Angaben zu machen, dh Schuppen zu behandeln und zu verhindern. Bei einer 2% -Dosis Antipilz-Ketoconazol, die in eine parfümfreie 11-Zutat eingemischt ist, sollten Sie unter Sebummen leiden - es ist einen Versuch wert. Studien zeigen signifikante und dramatische Verbesserungen in 30-Tagen.
SCORES AUS 5;
1. Waschen Sie 4 / 5
2. Duft 5 / 5
3. Preis 5 / 5
4. Gesamtpunktzahl 5 / 5

Wirkstoff: Ketoconazol 20mg / g
Inhaltsstoffe: Natriumlaurylethersulfat, Dinatriummonolaurylethersulfosuccinat, Kokosnussfettsäure Diethanolamid, Laurdimonium-Hydrolysiertes Tierkollagen, Macrogol 120-Methylglucosoldioleat, Natriumchlorid, Natriumhydroxid, Imidurea, Salzsäure, Erythroat.

Nizoral Anti-Schuppen Shampoo ist jetzt im Verkauf
Jetzt kaufen bei Amazon

Anmerkungen anzeigen

7 Kommentare

  1. Sam 13. April 2016
  2. eric 29. April 2016
    • Chris Challis 29. April 2016
      • eric 29. April 2016
        • Chris Challis 29. April 2016
  3. James 3. Mai 2016

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Review :: Nizoral Anti-Dandruff Shampoo 2%

Review
4
  • Ingredients
  • Wash
  • Scent
  • Price

Summary

Nizoral is probably the most effective shampoo on the market to control dandruff caused by seb derm. It’s technically a medicine and is one of few anti-dandruff shampoos approved to make healthcare claims i.e. to treat and prevent dandruff. With a 2% dose of anti-fungal ketoconazole mixed into an 11 ingredient fragrance-free formula, if you suffer from moderate to severe seb derm – it’s a must try. Studies show significant and dramatic improvements in 30 days.

Sending
User Review
3.91 (11 votes)
English
Deutsch
Español
Francais
Italiano
Português
buy now on Amazon

Do you want an anti-dandruff shampoo proven to work?

Don’t we all?

Nizoral 2% formulation is a stand out against most shampoos designed to treat dandruff caused by seborrheic dermatitis because it’s regulated as a medicine. And that’s the reason why it’s able to make on pack claims of ‘treats and prevents dandruff i.e. health claims.

Nizoral anti-dandruff shampoo contains only one active ingredient – an anti-fungal called ketoconazole – a 2% concentration.

Can it work for you?

Let’s find out.

Before we delve into the formula it’s time to start at the beginning. Who make Nizoral anti-dandruff shampoo and are they dandruff experts?

Turn to the back label of your Nizoral anti-dandruff shampoo and right at the bottom you’ll find the name of the company who make it – McNeil Products Ltd.

McNeil Products are an American founded company which began life as a drugstore.

Fun fact – McNeil Laboratories invented what would go on to be known as the popular pain medication – Tylenol.

In 1959 McNeil laboratories was sold to Johnson & Johnson remaining under J&J’s control until June 2018 when the brand was purchased by Strada – the makers of Hedrin – a popular head lice treatment.

It’s clear Nizoral 2% formulation has been made, formulated and tested by highly reputable companies. Bottom line – we can trust them.

Now, what about the product itself? How does it arrive? What should you expect?

Nizoral anti-dandruff shampoo is sold in a 60ml/2oz bottle which the packaging states is enough for up to 3 months of treatment. You won’t miss Nizoral’s branding amongst other healthcare products – with distinctive/loud red and white branding the box and its inner plastic bottle are memorable.

On pack claims draw us in to learn – Nizoral anti-dandruff shampoo is dermatologically tested, fragrance-free while also claiming to result in a healthier scalp.

Next stop – in use performance. We know Nizoral anti-dandruff shampoo is a healthcare product – can it match up to the In use performance of a normal shampoo?

Nizoral’s plastic flip top cap is easy to open and on a firm squeeze surely allows the required dose of surprisingly pink Nizoral anti-dandruff shampoo liquid. Its scent free as promised and lathers moderately.

 

What you’re likely to notice when using Nizoral anti-dandruff shampoo is a slightly squeaky feeling of hair. This is telling that the cleansing ingredients in Nizoral anti-dandruff shampoo are strong i.e. they’re removing excess but also protective grease and sebum from hair and scalp. The longer you leave Nizoral anti-dandruff shampoo on for, the greater this effect. Long hair types will very likely need to follow with a nourishing conditioner. Other than this need to know you’re unlikely to notice any differences between Nizoral and other popular mainstream shampoos.

On to the most important part. What makes Nizoral anti-dandruff shampoo able to treat dandruff? Is the active ingredient widely accepted to work?

Nizoral anti-dandruff shampoo is active because of an anti-fungal ingredient known as ketoconazole.

 

Nizoral, in this instance, uses a 2% concentration of ketoconazole.  In the EU and Canada, this concentration is available OTC but in the USA you may need a prescription.   In the US, another formulation called Nizoral AD is available OTC, but this is only a 1% formulation.  A 1% concentration is clinically proven to not be as effective as 2%.

Fact: Ketoconazole was first used to treat dandruff in tablet form as an oral medicine. Using this anti-fungal active topically i.e. at the site of dandruff enables best results with significantly fewer side effects.

As you’ll see stated on Nizoral’s patient information leaflet:

  • The shampoo contains ketoconazole, which is an antifungal that targets an increased number of yeasts on the skin called Malassezia.
  • These yeasts occur naturally on everyone’s skin, however, people with dandruff seem to have more Malassezia.
  • The shampoo also treats the inflammation associated with dandruff, relieving scalp redness and itching.

This is what Nizoral tell us, but what about independently published studies? Is ketoconazole effective in the treatment of dandruff?

Bottom line: Ketoconazole is found to be very effective in the treatment of dandruff and especially helpful for sufferers of severe seb derm – not many anti-dandruff shampoos are.

Final stop – are there any other ingredients which can help Nizoral live up to its claim of treating inflammation i.e. scalp redness and itching?

Of partnering help we have:

  • Hydrolyzed Animal Collagen – helps counteract the drying/irritating effects of anionic surfactants

In an overall formula of 11 ingredients, Nizoral anti-dandruff shampoo has minimal space for skin soothing helpers.  Some independently reported studies conclude Nizoral, in comparison to other shampoos containing actives like salicylic acid, may not significantly help relieve itching.

Scanning the Nizoral ingredients list for signs of ingredients which may further aggravate your dandruff or seb derm, there are few.

The formula is fragrance free and essential oil free. There are however 2 watch outs:

  • Sodium Laureth Sulfate (SLES) – found on the ingredients list as sodium lauryl ether sulfate – an anionic cleanser which can cause dryness/irritation
  • Imidazolidinyl Urea – found on the ingredients list as Imidurea – a formaldehyde-releasing preservative that in around 1 to 2% of people with contact dermatitis which may cause a flare-up. Other studies show around 0.99% with contact dermatitis react to Imidazolidinyl urea.

Overall though, if you suffer from moderate to severe seb derm, a 2% dose of ketoconazole is as good as it gets to help combat your symptoms.  The medical evidence is there, and anecdotally, this and a 2.5% Selenium Sulfide shampoo are still my go-to shampoos if I suffer from an outbreak.  And they have been for many years.

SUMMARY;
Nizoral anti-dandruff shampoo, technically a medicine is one of few anti-dandruff shampoos approved to make healthcare claims i.e. to treat and prevent dandruff. With a 2% dose of anti-fungal ketoconazole mixed into an 11 ingredient fragrance-free formula, if you suffer from seb derm – it’s well worth a try. Studies show significant and dramatic improvements in 30 days.
SCORES OUT OF 5;
1. Wash 4/5
2. Scent 5/5
3. Price 5/5
4. Overall Score 5/5

Active ingredient: ketoconazole 20mg/g
Ingredients: Sodium Lauryl Ether Sulphate, Disodium Monolauryl Ether Sulphosuccinate, Coconut Fatty Acid Diethanolamide, Laurdimonium Hydrolysed Animal Collagen, Macrogol 120 Methyl Glucose Dioleate, Sodium Chloride, Sodium Hydroxide, Imidurea, Hydrochloric Acid, Erythrosine (E127) And Purified Water.

Nizoral Anti Dandruff Shampoo is on sale now
buy now from amazon

Show Comments

7 Comments

  1. Sam April 13, 2016
  2. eric April 29, 2016
    • Chris Challis April 29, 2016
      • eric April 29, 2016
        • Chris Challis April 29, 2016
  3. James May 3, 2016

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.